Sie sind hier:>>Engelwerkstatt 2019

Engelwerkstatt 2019

2019-12-21T00:01:51+00:0020. Dezember 2019|Events|0 Kommentare

Zur Einstimmung in die adventliche Zeit fand vom 28. November bis zum 04. Dezember 2019 die jährlich wiederkehrende Engelwerkstatt in den Räumen der Ergotherapie der Clemens-August-Jugendklinik statt. Die Kinder und Jugendlichen durften  in stimmungsvoller Atmosphäre  verschiedenste Engel aus Gips, Naturmaterialen, Holz oder als Motiv auf Leinwände und Flaschen gestalten. Aber auch weihnachtliche Dekorationen wie Tannenbäume, Elche oder Sterne wurden angefertigt. In diesem Jahr konnten erstmals zwei weitere Projekte parallel dazu eröffnet werden. Dazu zählte das Thema „Weihnachtslichter“. Hier hatten die Patienten/innen die Möglichkeit in kreativer Eigenarbeit Windlichter zu gestalten und zum Leuchten zu bringen sowie Kerzen zu gießen. Das zweite Thema war ganz dem musikalischen Aufspüren von Engeln gewidmet. Die interessierten Kinder und Jugendlichen spürten in rhythmischer und tänzerischer Form ihren eigenen Engel auf.

Insgesamt entstanden wieder einmal ganz individuelle Kreationen, die noch bis zum 12. Dezember im Eingangsbereich der Jugendklinik ausgestellt sind, bevor sie an Eltern und Großeltern verschenkt oder als persönlicher Schutzengel mitgenommen werden.

Zur Ausstellungseröffnung richteten Chefarzt Dr. Romberg als auch die Pflegedienstleitung Herr Schwarte dankende Worte an alle Beteiligten und wünschten den Anwesenden „Frohe Weihnachten“.

MENÜ