Sie sind hier:>>Ferienstarter 2016

Ferienstarter 2016

2018-06-19T17:15:18+00:0019. Juli 2016|Allgemein|0 Kommentare

Großes Klinikfest zum Beginn der Sommerferien

Der diesjährige Ferienstart in der Clemens-August-Jugendklinik stand ganz im aktuellen Fokus der Fußball-Europa-Meisterschaften. Nach dem Motto “Mit & Einander feiern” stand nicht nur Spiel und Spaß im Vordergrund, sondern auch Integration und Solidarität.

Bereits im Vorfeld erhielten die teilnehmenden Gruppen anhand von Losverfahren ein Land zugewiesen, welches an der Europa-Meisterschaft teilnimmt. Nun galt es für die jeweiligen Länder, eine geeignete Repräsentation zu gestalten.

Am 22. Juni 2016 trafen dann die 12 Gruppen in ihren unterschiedlichen Nationalitäten aufeinander und durchliefen verschiedene Spielstationen, die auf dem gesamten Klinikgelände verteilt lagen.

Unter der Hauptorganisation des Ergotherapeuten-Team, zu dem Anna Gerdes, Anja Müller und Frank Brune zählen, als auch der Pädagogin Sabrina Volbers, Angelina Lell, Magnus Bornhorst und Hendrik Wehage, konnten alle Kinder und Jugendlichen, aber auch alle Erwachsenen, sich der Herausforderung stellen, den ersten Platz der Meisterschaft zu erreichen. Neben wettkampfgeprägten Spielestationen, wie Holzschuhwettlauf und Teebeutelweitwurf, ging es beim gemeinsamen Gestalten eines Fußballes, sowie einer Gesangs- und Tanzstation eher um Teamgeist und Kreativität.

Zum Ende dieses unterhaltsamen Ferienstarts trafen alle Mitwirkenden in der “Sport-Gala” zusammen. Neben der Siegerehrung und der Präsentation des Fußballes, gab es auch musikalische Einlagen unter der Leitung von Johannes Schneppat mit seinem Klinikchor und Dirk Kathmann an der Musikanlage.

Am Ende dieses schönen Tages dankten Günther Schwarte und Dr. Andreas Romberg allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.

MENÜ